Prozess am Landgericht KL gestartet wegen Betrugs in Millionenhöhe

Vor dem Landgericht Kaiserslautern hat der Prozess wegen eines Betrugs in Millionenhöhe begonnen. Hauptangeklagter ist ein 59-Jähriger Mann aus der Pfalz. Dieser soll der Kopf einer Betrügerbande gewesen sein, die sich als Vermittler zwischen verschiedenen Firmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und potentiellen arabischen Investoren ausgegeben hatte. Diese hätten angeblich Interesse, sich finanziell am Unternehmen zu beteiligen. Die Betrüger forderten von den Firmen hohe Beträge, um für Geschäftsreisen, Gutachten oder Versicherungen aufzukommen. Eine finanzielle Beteiligung der vermeintlichen Investoren hingegen, kam bei den Unternehmen jedoch nie an. Als der Betrug aufgedeckt wurde, war schon ein Schaden im Millionenhöhe entstanden. Der Fall war im August des letzten Jahres bereits Thema in der ZDF Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“. Mit einem Urteil ist Ende März zu rechnen.

 

Bildquelle: pixabay

Infos
0%