Urteil des Lautrer Landgerichts im Prozess um einen tödlichen Messerstich im Januar

6 Jahre und 3 Monate Haft – so lautet das Urteil des Lautrer Landgerichts im Prozess um einen tödlichen Messerstich im Januar auf dem Stiftsplatz. Zuvor hatte der 19 Jahre alte Angeklagte ein umfassendes Geständnis abgelegt. Er gab zu, während eines Streits zwischen zwei Personengruppen einen 23-jährigen niedergestochen zu haben, der wenig später trotz einer Notoperation an den Folgen seiner Verletzungen starb. In seinem Urteil erkannte das Gericht an, dass der Angeklagte Reue und seine Bereitschaft zur Therapie gezeigt habe, hieß es. Weil bei dem Verurteilten eine psychische Störung sowie ein Drogen- und Alkoholproblem besteht, soll er vor Haftantritt zunächst eine geschlossene Therapie absolvieren.

Infos
0%