News

Verstärkte Geschwindigkeitskontrollen auch in der Westpfalz

today8. August 2022 5

Background
share close

Rasern geht es in dieser Woche an den Kragen! Nicht nur in der Westpfalz, sondern in ganz Deutschland und Europa verstärkt die Polizei diese Woche ihre Geschwindigkeitskontrollen. Hintergrund: Zu schnelles Fahren ist die Unfallursache Nummer Eins. Im Bereich des Polizeipräsidiums Westpfalz galt das im vergangenen Jahr für 46,2 Prozent aller Unfälle. Dabei kamen 9 Menschen ums Leben, 56 weitere wurden schwer verletzt.

Zwar ist die Zahl der Unfälle seit Jahren rückläufig, dennoch will die Polizei nicht nur während der sogenannten “Kontrollwoche Speed” weiter ein besonderes Auge auf Raser werfen. Allerdings steht dabei nicht nur die Bestrafung im Vordergrund. Die Autofahrer sollen über die Risiken des zu schnellen Fahrens aufgeklärt werden. Die Kontrollwoche dauert noch bis Sonntag.

Written by: Rene Porwoll

Rate it

Previous post

News

Zwei neue Wasserspender im Stadtpark und auf dem Betzenberg

Nach dem ersten öffentlichen Trinkwasserspender in der Innenstadt, haben die SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG Ende Juli zwei weitere Wasserspender in Betrieb genommen. Die Standorte befinden sich im Stadtpark und am Betzenberg, in der Nähe des Bürgerbüros. Das Förderprogramm, “100 öffentliche Trinkwasserspender für Rheinland-Pfalz“ des Ministeriums für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten, gilt als eine Maßnahme zur Klimaanpassung. Diese Förderung ermöglichte auch die Installation der drei Lautrer Wasserspender. Anlässlich des Klimawandels […]

today8. August 2022 23

Post comments (0)

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Instagram
Facebook
  • Facebook Pagelike Widget
  • Infos
    0%